Die Terranauten 83
Chaos über Sarym

Andreas Weiler

Nach dem Zwischenspiel um Thor von Riglan und das Mistel-Syndikat blenden wir im nächsten Band wieder zu David terGorden um. Der Erbe der Macht ist von der Erde nach Sarym, dem neuen Treiber-Zentrum, zurückgekehrt. Er will jedoch keine führende Rolle mehr bei den Terranauten spielen, sondern sich ganz auf die Suche nach seinem Erbe konzentrieren. Zunächst scheitern alle Versuche, auf Sarym eine Spur zu den Knospen des Baumes zu finden.
Das ändert sich erst, als es zu einer Katastrophe kommt. Kosmische Sporen tauchen im Norvo-System auf. Das Schutzsystem der PSI-Aura aktiviert sich wieder, und Sarym droht sich abzuschotten und zu einer neuen Raumfalle zu werden. In einer Verzweiflungsaktion versucht David, zur Abwehr dieser Gefahr einen im Raum treibenden Sammler zu aktivieren, eines der letzten Überbleibsel der Knospen. Das CHAOS ÜBER SARYM wird zum Schlüssel für einen neuen Anfang.